Schock bei Rückkehr

Paar war auf Urlaub – Haus indes von Dieben verwüstet

Burgenland
14.03.2010 11:05
Eine äußerst unliebsame Überraschung hat ein Paar aus Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub gemacht – als es am Samstag in heimatliche Gefilde zurückkam, fand es das Haus als von Einbrechern durchwühlt und diverser Wertgegenstände beraubt vor. Von den Tätern fehlt genauso jede Spur wie von anderen Einbrechern, die in Mattersburg aber an einer Brandschutztür scheiterten.

Etwas Schlimmeres kann einem bei der Rückkehr nach einem einwöchigen Urlaub wohl kaum widerfahren – Fremde, dreiste Einbrecher hatten sich in der Zwischenzeit in den eigenen vier Wänden ausgetobt und aus dem Heim einen Einbruchstatort gemacht.

1.000 Euro Beute in Neckenmarkt
Nach ersten Ermittlungen dürften die Ganoven offenbar mit einem Schraubenzieher die Balkontür des Einfamilienhauses aufgebrochen und anschließend aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen haben. Dann verschlossen sie die Balkontür wieder und flüchteten über die Eingangstür, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Einbrecher scheitern in Mattersburg an Brandschutztür
Bedeutend erfolgloser waren dagegen in der Nacht auf Samstag Einbrecher in Mattersburg. Die Täter kletterten zunächst über einen Zaun auf ein Firmengelände und zwängten dann das Bürofenster eines Gebäudes auf. Dort scheiterten die Unbekannten jedoch beim Versuch eine Brandschutztür gewaltsam zu öffnen. Der Sachschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Gestohlen wurde nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele