Gute Nachrichten

Start für niederösterreichischen Tierschutzpreis

Tierecke
06.04.2019 19:00

„Unsere Tiere zu schützen, ihnen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen und nachhaltig für ihr Wohlbefinden zu sorgen - der Tierschutz hat viele Facetten“, weiß Landesrat Gottfried Waldhäusl. „Weil es in Niederösterreich immer wieder ganz tolle Menschen gibt, die sich vorbildlich um unsere gefiederten und pelzigen Freunde kümmern, wurde nun offiziell der Tierschutzpreis des Landes NÖ 2019 ausgeschrieben!“

„Im Mittelpunkt steht für mich die Tierliebe mit Hausverstand - und jeder Niederösterreicher beziehungsweise Vereine, Gruppen oder Bildungseinrichtungen, die in diesem Bereich agieren, sind potentielle Kandidaten für diesen landesweiten Wettbewerb. „Im Fokus steht für mich die Vorbildwirkung, besonderes Engagement und Zukunftsperspektiven, Originalität, Innovation und Nachhaltigkeit“, informiert Waldhäusl. „Einfach alles, was unter den Begriff ‚Tierschutz mit Hausverstand‘ fällt!“

Maggie Entenfellner in der Jury
Die Projekte sollen bereits vollständig umgesetzt sein und nicht länger als zwei Jahre zurückliegen. Ende der Einreichfrist ist der 1. Juli 2019, das notwendige Download-Formular finden Sie HIER. „Ganz besonders freut mich, dass ich als Juryvorsitzende ‚Krone‘-Tierschutzombudsobfrau Maggie Entenfellner gewinnen konnte“, so Waldhäusl. „Die Jury wird letztendlich im Herbst 2019 die Preise vergeben, die mit 5000, 3000 und 1000 Euro dotiert sind. Ich freue mich schon auf viele tolle Projekte der Niederösterreicher!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele