Erneuter Angriff

Parksheriff von wütendem Autofahrer angefahren

Wien
06.04.2019 10:16

Erneut ist ein Parksheriff in Wien Opfer eines brutalen Angriffs geworden. Als er einen Lenker, der widerrechtlich geparkt in zweiter Reihe stand, auf sein Fehlverhalten aufmerksam machte, eskalierte die Situation. Der Fahrer rollte auf den Mann mit dem Auto los und touchierte ihn am Bein. In der Folge flüchtete der Täter, wobei sich der Beamte nur durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß retten konnte.

Der Kontrolleur wurde am Freitag gegen 12.15 Uhr in der Siccardsburggasse im Bezirk Favoriten auf den Wagen, der in zweiter Reihe geparkt war, aufmerksam. Als er den Lenker, der gerade telefonierte, auf sein widerrechtliches Verhalten aufmerksam machte, reagierte dieser überaus aggressiv und hatte lediglich Beschimpfungen für den Beamten übrig.

Auf Parksheriff mit Wagen zugerollt
Da sich der Fahrer uneinsichtig gab, begann der Parksheriff eine Anzeige gegen ihn auszustellen, was den Lenker offenbar noch wütender machte. Denn plötzlich rollte er „absichtlich in Richtung des Beamten“, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger am Samstag. Dabei touchierte er den Mann am Bein. Der Kontrolleur schlug daraufhin auf die Motorhaube des Pkw und wählte den Polizei-Notruf. Der Fahrer scherte daraufhin aus und fuhr davon. „Der Mitarbeiter der Parkraumüberwachung konnte, so die Aussage, nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision verhindern“, so der Sprecher weiter.

Der Beamte trug bei dem Vorfall eine Verletzung am Bein davon und begab sich selbst ins Krankenhaus. Genutzt hat die Flucht dem rücksichtslosen Autofahrer jedenfalls nicht, der Flüchtige, bei dem es sich um einen 38 Jahre alten Kosovaren handelt, wurde in seiner Firma in der Linzer Straße von der Polizei angetroffen. Bei der Befragung gab der Verdächtige die verbale Auseinandersetzung mit dem Parksheriff zu, den Angriff auf selbigen bestritt er allerdings. Den Pkw-Lenker erwarten Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele