England-Star hat genug

Wegen Rassismus: Rose plant bereits Karriereende

Fußball International
06.04.2019 09:44

Er hat die Schnauze voll! Danny Rose von Tottenham Hotspur plant bereits sein Karierende. Der Grund? Nach den jüngsten Rassismusvorfällen hat er genug vom Fußballsport.

„Ich habe genug“, schilderte der erst 28-Jährige in englischen Medien. „Ich denke mir: ‘Ich habe vielleicht noch fünf oder sechs Jahre im Fußballgeschäft und kann es nicht erwarten, da rauszukommen.‘ Ich möchte nur noch raus!“

Unschöne Szenen in Montenegro
Englands Kantersieg gegen Montenegro in der Qualifikation für die EM-Endrunde 2020 vor etwas mehr als einer Woche wurde von Rassismus-Auswüchsen überschattet. Die Spieler der „Three Lions“ bekräftigten nach dem 5:1 in Podgorica, von Teilen des Publikums beleidigt worden zu sein. Affenlaute seien zu hören gewesen, berichtete Callum Hudson-Odoi. Opfer der Schmähungen waren auch Rose und Raheem Sterling.

„Ich musste für mich erstmal sortieren, was da überhaupt geschehen ist“, zeigte sich Rose von den Geschehnissen schockiert.

Zu geringe Strafen
Kritik gab es vor allem an den geringen Strafen für rassistische Beleidigungen. „Mein Trainer (Anm. d. Red.: Mauricio Pochettino) wird für zwei Spiele gesperrt, weil er gegenüber dem Schiedsrichter gemeckert hat. Bei rassistischen Aussagen werden dagegen nur geringe Geldstrafen ausgesprochen. Das ist eine Farce“, schimpfte Rose. „Wenn Länder nur mit einer Summe bestraft werden, die ich an einem festlichen Abend in London ausgeben kann, was können wir erwarten?“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele