35-Jähriger verletzt:

Brand in leerer Linzer Discothek wurde gelegt

Oberösterreich
06.04.2019 20:57

Kurz vor 21.30 Uhr heulten im Linzer Süden die Sirenen. In der Eduard-Süß-Straße rauchte es aus einem Gebäude. Beim Einsatz stellte sich heraus, dass in einer leeren Disco brannte. Ein 22-Jähriger musste mit der Drehleiter geborgen werden, ein 35-Jähriger erlitt einen Beinbruch. Die Brandursache ist nun fix: Da hat jemand nachgeholfen! Brandstiftung!

Am 5. April 2019 kurz vor 21.30 Uhr ging bei der Stadtleitstelle Linz ein Notruf ein, wonach in der Eduard- Süß-Straße in Linz ein Gebäude in Brand stehen soll. Beim Eintreffen der Streifen wurde festgestellt, dass es sich beim Brandobjekt um das Gebäude, in dem sich auch ein Nachtclub befindet, handelte. Aus dem Gebäude konnte eine deutliche Rauchentwicklung festgestellt werden.

22-Jähriger mit Drehleiter
Ein 22-jähriger Linzer musste von der Feuerwehr mittels Drehleiter aus den darüber liegenden Firmenräumlichkeiten im 3. Stock geborgen werden. Diese Person erlitt leichte Rauchgasvergiftungen und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Ein 35-jähriger erlitt, wahrscheinlich bei der Flucht vor dem Feuer, einen Unterschenkelbruch und wurde nach der notärztlichen Versorgung in das Krankenhaus eingeliefert, wo sie noch in der Nacht am Bein operiert wurde. Diese Person konnte noch nicht einvernommen werden. Von der Polizei wurde das Gelände großräumig abgesperrt.

Um 22.20 Uhr „Brand aus“
Um 22.20 Uhr wurde von der Berufsfeuerwehr Linz „Brand aus“ gegeben. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Nachtclub war in dieser Nacht nicht geöffnet. Die Brandermittler kamen nun zum Schluss, dass das Feuer gelegt worden war. Der Hintergrund ist aber noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele