Kommen Super-Talente?

Für die Titeljagd macht ManUnited Millionen locker

Fußball International
06.04.2019 08:34

Gleich das zweite Spiel nach der Beförderung von Ole Gunnar Solskjaer vom Interims- zum fixen Trainer ging bei Wolverhampton mit 1:2 verloren (oben im Video) - ein Rückschlag für Manchester United im Kampf um einen Champions League Platz. Wobei die Red Devils weit höhere Ziele verfolgen, Millionen investieren wollen, um die Lücke zu City und Liverpool zu schließen.

Seit dem Abschied von Sir Alex Ferguson 2013 ist United kein ernstzunehmender Titelkandidat mehr, im Schatten von Stadtrivale von Manchester City und zuletzt auch Erzrivale Liverpool. Nach David Moyes, Ryan Giggs, Louis van Gaal und Jose Mourinho ist Solskjaer nun bereits der fünfte Trainer, der diesen bitteren Umstand ändern soll.

Wozu der angeblich reichste Klub der Welt auch bereit ist, kräftig zu investieren. Im Visier des Norwegers stehen vor allem vier Zukunftshoffnungen des englischen Fußballs:

  • Dortmunds 19-jähriger Flügelflitzer Jadon Sancho.
  • Das auch von Bayern umworbene Stürmer-Juwel Callum Hudson-Odoi, 18, von Chelsea.
  • Aaron Wan-Bissaka, 21, Rechtsverteidiger des englischen U21-Teams, von Crystal Palace.
  • Declan Rice, 20, vom Arnautovic-Klub Westham, der im März beim 5:0 über Tschechien im englischen Team debütierte.

Allein für dieses Quartett würden die Red Devils wohl zumindest 250 Millionen Euro locker machen müssen, doch damit wäre die Einkaufstour noch nicht beendet. Ganz oben auf Solskjaers Wunschliste sollen noch Frankreichs Weltmeister Raphaël Varane von Real Madrid und der Spanier Saúl Ñíguez von Atletico Madrid stehen. Womit auch klar ist, dass aktuelle Stars wie Premier-League-Topverdiener Alexis Sánchez „gefährlich leben“, in den verbleibenden Runden ganz besonders unter Beobachtung stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele