Ferrari klärt nun auf

Dieses Problem kostete Jungstar Leclerc den Sieg

Formel 1
06.04.2019 08:16

Der erst in dieser Saison als Nachfolger von Kimi Räikkönen in den Ferrari beförderte Charles Leclerc bekam am vergangenen Wochenende in Bahrain fast die volle Härte des Motorsports zu spüren. Nach seiner ersten Pole Position kostete den 21-Jährigen ein drastischer Leistungsschwund seines Motors den ersten Sieg seiner Formel-1-Karriere. Nun klärt der italienische Rennstall auf und schildert, welches Problem dem Monegassen zum Verhängnis wurde.

Hinter Weltmeister Lewis Hamilton und dem finnischen WM-Leader Valtteri Bottas im zweiten Mercedes schleppte sich Leclerc während einer Safety-Car-Phase noch als Dritter in Sakhir ins Ziel. In der Schlussphase des Rennens war Leclerc nur auf fünf statt wie üblich auf sechs Zylindern unterwegs. Das gab Ferrari nun offiziell bekannt.

Was dazu geführt hat? Ein Kurzschluss in einer Kontrolleinheit des Zündungssystems. Die Folge: Ein Leistungsverlust beim Ferrari-Boliden des jungen Rennfahrers.

„Strahlende Zukunft“
Leclerc ging dennoch souverän und cool mit seinem Frust um. „Er hat einen unglaublichen Job an diesem Wochenende abgeliefert und eine herrliche, strahlende Zukunft vor sich“, meinte auch Bahrain-Sieger Hamilton. „Auf ihn warten mit Sicherheit noch eine Menge Siege“, betonte der Mercedes-Toppilot.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele