Mit Rose-Sager

Leipzigs Ralf Rangnick brüskiert „seine“ Bullen

Fußball National
06.04.2019 07:09

Ralf Rangnick verkündete in Leipzig - ohne darauf angesprochen worden zu sein - den Abschied von Marco Rose mit Sommer. Es war nicht der erste „Querschläger“ des Ex-Salzburg-Chefs.

„Ich weiß nicht, wo Ralf das hernimmt!“ Marco Rose war gestern verwundert, warum Leipzig-Boss „Ralle“ Rangnick bei der Pressekonferenz seines Teams vorm Leverkusen-Spiel den Abgang des Salzburg-Trainers angepriesen hatte. Konkret hatte der 60-Jährige auf die Frage, ob die deutsche Bundesliga für Rose zu früh kommen könnte, gesagt: „Ich glaube, er (Rose, Anm.) fühlt sich in der Stadt Salzburg und bei dem Verein wohl. Deswegen war das sicher eine Entscheidung, die ihm nicht leicht gefallen ist. Die Frage ist ja jetzt nur mehr, wohin er geht und nicht, ob er geht. Das hat er, so glaube ich, inzwischen ja verkündet, dass er Salzburg verlassen wird und möchte.“

Lainer sorgte für Lacher
Tja - stimmt so nicht: Salzburgs Coach soll kurz vor der Unterschrift bei Champions League-Kandidat Gladbach stehen. Bisher hat sich der 42-Jährige aber von allen Spekulationen distanziert. Nun scheint die Katze aber aus dem Sack zu sein. Dank Rangnick, der Rose gerne auf Leipzigs Trainerbank sitzen gehabt hätte und nicht zum ersten Mal gegen den Ex-Klub schießt.

Die Pressekonferenz in Salzburg verließen die Protagonisten vorm Hit morgen beim LASK dennoch mit einem Lächeln. „Diese Situation muss jetzt der Trainer ertragen“, grinste Stefan Lainer. Weil nicht wie üblich die Spieler, sondern deren Coach im Zentrum der Gerüchte steht.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele