Jahrelang ausgenutzt

Tirolerin (74) verlor fast 10.000 Euro an Betrüger

Tirol
05.04.2019 21:26

Ihre Gutgläubigkeit wurde einer 74-Jährigen aus Hall zum Verhängnis! Die Rentnerin lieh einem 56-Jährigen immer wieder Geld - dieser hatte stets versprochen, die Schulden so rasch als möglich zurückzuzahlen. Das waren aber nur leere Versprechungen. Ihr Geld sah die Tirolerin nicht mehr wieder - alles in allem entstand ihr ein Schaden in Höhe von fast 10.000 Euro!

Im Sommer 2016 erschlich sich der 56-jährige Einheimische das Vertrauen der 74-Jährigen und brachte diese dazu, dass sie ihm im Laufe der Zeit immer wieder größere, meist dreistellige Eurobeträge lieh. Der Mann sicherte dabei stets zu, das Geld so rasch als möglich zurückzuzahlen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Mann musste ins Gefängnis
Dazu kam es aber nie. Bis Dezember 2017 hatte sich bereits ein Schuldenberg von fast 5000 Euro angesammelt. „Die Frau schloss folglich mit dem 56-Jährigen noch im selben Monat eine gegenseitige schriftliche Darlehensvereinbarung mit monatlicher Rückzahlung ab“, so die Ermittler weiter. Doch auch daraus wurde nichts - weil der Mann aufgrund diverser Delikte ins Gefängnis musste.

Wieder Geld überwiesen
Doch auch das hielt den Mann offenbar nicht davon ab, die Frau weiter um Geld zu bitten. „Er nahm vom Gefängnis aus Kontakt mit der 74-Jährigen auf und brachte sie erneut dazu, ihm Geld zu überweisen. Nachdem die Frau inzwischen die Hoffnung auf eine Rückzahlung aufgegeben hatte, erstattete sie am Freitag bei der Polizei Anzeige gegen den 56-jährigen Verdächtigen“, schildert die Polizei. Leider reichlich spät: Der Frau sei ein Schaden im oberen vierstelligen Eurobereich entstanden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele