Bundesliga-Gipfel

„Nächstes cooles Match“

Salzburg
06.04.2019 08:00

Für den Salzburger im LASK-Tor, Alexander Schlager, wartet Sonntag im Bundesliga-Gipfel gegen die Bullen wohl viel Arbeit. Wie die Linzer das bittere Cup-Aus gegen Rapid verdauten und wie sich der 23-Jährige gegen die Offensivpower der Salzburger rüstet, erzählte er im „Krone“-Gespräch.

Der LASK hatte vorm Bundesliga-Gipfel gegen die Bullen am Sonntag in Pasching (17) eine ganz, ganz bittere Cup-Niederlage gegen Rapid zu verdauen. „Klar wurmt das, weil wir über 120 Minuten die bessere Mannschaft waren“, meinte LASK-Tormann Alexander Schlager.

Der Blick des Salzburgers ist aber längst nach vorne gerichtet: „Sonntag wartet das nächste coole Match vor ausverkauftem Haus.“ Bei dem der U21-Teamgoalie aber sicher mehr gefordert sein wird als gegen Rapid.

„Salzburg hat eine enorme Qualität nach vorne, viel Tempo. Wir müssen sehr, sehr viel investieren, dürfen keinen Meter herschenken. Nur so können wir gegen die Bullen-Offensive bestehen“, meinte der 23-Jährige. Der in 23 Saisonpartien erst 19 Gegentore kassierte – sechs davon allerdings in den zwei bisherigen Partien gegen Salzburg (1:3, 3:3).

Dass der LASK bei einem Sieg auf einen Punkt an die Bullen heran kommen könnte, beschäftigt Schlager nicht. „Die Tabelle ist bei mir gar nicht im Hinterkopf. Wir müssen schauen, dass wir unsere volle Leistung abrufen. Der Rest kommt von alleine“, schiebt Schlager den Druck etwas weg.

Auch den emotionalen Dämpfer im Cup lässt er nicht als Ausrede gelten. „Wir haben in dieser Saison schon einmal bewiesen, dass wir das ausblenden können. Und zwar, als wir in der Europa League ganz knapp an Besiktas gescheitert sind.“ Am Sonntag darauf gelang daheim ein 2:1-Sieg gegen Rapid. „Wenn wir uns das ins Gedächtnis rufen, gibt das Kraft“, sagt Schlager nach sieben Liga-Siegen in Serie.

Herbert Struber

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele