Premiere League

Chelsea nach 4:1 über West Ham Tabellenführer

Fußball
13.03.2010 21:43
Chelsea ist wieder Spitzenreiter in der englischen Fußball-Meisterschaft. Die "Blues" schlugen am Samstag in der Premier League den Stadt-Rivalen West Ham United mit 4:1 (1:1) und schoben sich am 30. Spieltag zumindest für 24 Stunden mit einem Zähler Vorsprung vor Manchester United. Der Titelverteidiger spielt erst am Sonntag gegen Fulham. Allerdings hat Chelsea auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Nach der jüngsten 2:4-Schlappe gegen Manchester City nahm Chelsea wieder Kurs auf die Meisterschaft und geht dank der Treffer von Alex (16.), Didier Drogba (55., 90., Bild) und Florent Malouda (77.) mit Rückenwind am Dienstag in das entscheidende Champions-League-Duell mit Inter Mailand unter Ex-Chelsea-Trainer Jose Mourinho.

Arsenal zog nach Punkten gleich

Am Samstagabend hat dann Arsenal mit Chelsea nach Punkten gleichgezogen. Die "Gunners" feierten dank eines Last-Minute-Tores von Nicklas Bendtner auswärts gegen Hull City vor 25.000 Zuschauern einen äußerst glücklichen 2:1-(1:1)-Sieg und halten nun genauso wie der Leader bei 64 Zählern. 

Für Arsenal lief gegen Hull zunächst alles nach Plan. Andrej Arschawin brachte die Londoner in der 14. Minute in Front. Nachdem Arsenals Abwehrspieler Sol Campbell aber Hull-Stürmer Jan Vennegoor of Hesselink im Strafraum von den Beinen geholt hatte, verwandelte Jimmy Bullard den fälligen Foulelfmeter zum Ausgleich (29.). Obwohl Hull nach einer Gelb-Roten Karte gegen Georg Boateng kurz vor dem Pausenpfiff (45.) im zweiten Durchgang nur noch zu zehnt spielte, verteidigten die "Tigers" lange das Remis, bis Bendtner in der Nachspielzeit (93.) doch noch der Siegtreffer gelang.

0:4-Schlappe für Scharner und Wigan
Die Tottenham Hotspurs festigte mit einem 3:1 (1:0) gegen die Blackburn Rovers Platz vier und hielt so Manchester City und Liverpool auf Distanz. ÖFB-Teamspieler Paul Scharner musste bei der 0:4-Schlappe seiner Wigan Athletics bei Bolton in der 54. Minute vom Platz, Ex-Rapid-Stürmer Stefan Maierhofer stand beim 2:1-Sieg seiner Wolverhampton Wanderers in Burnley nicht im Kader.

Ergebnisse der 30. Runde:
FC Burnley - Wolverhampton Wanderers 1:2
Bolton Wanderers - Wigan Athletic 4:0
Stoke City - Aston Villa 0:0
Birmingham City - FC Everton 2:2
FC Chelsea - West Ham United 4:1
Hull City - Arsenal 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele