Raus aus dem Haus!

Die Top-Tipps für das Wochenende in Wien

Endlich Wochenende! Die Arbeitswoche ist vorbei, die Sonne strahlt und Wien lockt seine Bewohner mit zahlreichen Veranstaltungen, Events und Get-Togethers aus dem Haus. City4U hat den Überblick:

Wer noch nicht weiß, was er an diesem Wochenende machen soll - hier die Must-Do‘s für Samstag und Sonntag:

#Marriot‘s Cheesecake Tasting
Am Samstag lockt das Marriot Hotel alle Naschkatzen in sein Haus. Beim legendären Cheesecake Tasting kommen alle Schleckermäulchen voll auf ihre Kosten. Bei freiem Eintritt und ohne Reservierung kann man die sechs neuen Spitzenkreationen des Nobelhotels kosten - und eine Bewertung abgeben. Das Motto lautet First come, first serve - also am besten gleich zu Beginn um 12 Uhr vorbeischauen.
Wo:
1., Parkring 12a

#Mondscheinbazar
Wer sich nach dem Cheesecake ein bisschen die Beine vertreten will, sollte dies beim Mondscheinbazar in der Ottakringer Brauerei tun. Fast 100 Stände locken mit Schnäppchen und coolen Teilen, auf der Bühne gibt es ein buntes Programm und wer doch noch Hunger hat, wird bei den Food Trucks sicher fündig.
Wo:
16., Ottakringer Platz 1

#Flohmarkt im Liechtensteinpark
Wer lieber im Freien auf Schnäppchenjagd geht, der sollte am Samstag und/oder Sonntag dem Lichtensteinerpark im 9. Bezirk einen Besuch abstatten. Hier findet man typische Flohmarktsachen, also: alles! Auch für Speis und Trank ist gesorgt.
Wo:
9., Alserbachstraße 14-16

#Turnhalle Brunch
Wie lässt sich besser in den Sonntag starten, als mit einem Brunch? Den gibt es am Sonntag im Brick 5. Der Turnhalle Brunch bietet vegetarische Köstlichkeiten aus eigenem Biogarten. Für Early Birds gibt es die Köstlichkeiten von 10 bis 13 Uhr, Schlafmützen kommen zwischen 13 und 16 Uhr. 
Wo: 15., Herklotzgasse 21

#Standard Tag im MAK
Nach einem ausgiebigen Frühstück ist es an Zeit für kulturelle Berieselung. Wer am Sonntag mit einem Standard im Arm erscheint, darf gratis ins MAK. Dort wartet die Ausstellung „Koloman Moser. Universalkünstler zwischen Gustav Klimt und Josef Hoffmann“ auf die Besucher.
Wo: 1., Stubenring 5

#Sandterrassen Eröffnung Sansibar
Auch auf der Donauinsel macht man sich bereit für den Sommer. Deswegen wird in der Sansibar am Sonntag auch der Strand ausgerollt. Mit den Füßen im Sand, einem Cocktail in der Hand und dem Blick auf die Donau, lässt sich ein Tag ja auch aushalten.
Wo:
22., Donauinsel

April 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr