Streit eskalierte

17-jähriger Türke bei Messerstecherei schwer verletzt

Tirol
13.03.2010 15:54
Gereizte Stimmung in der Nacht zum Samstag in einem Telfer Lokal: Türken waren in Streit geraten. Plötzlich wurde ein 17-Jähriger festgehalten, ein zweiter Angreifer stach ihm ein Messer in die Brust! Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der junge Türke nach Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Der 17-Jährige war durch die Stichverletzung - seitlich durch die Brust in die Lunge - schwer verletzt worden. Nach intensivmedizinischer Behandlung war er am Samstag aber bereits außer Lebensgefahr und ansprechbar. Er konnte auch schon einvernommen werden und beschuldigte die zwei Angreifer: einen türkischstämmigen Österreicher (39) und einen Türken (32).

Der Ältere habe das Opfer festgehalten, der Jüngere zugestochen. Beide Angreifer wurden in Tateinheit wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt. Über den mutmaßlichen Messerstecher wurde vom Staatsanwalt nach der Einvernahme Untersuchungshaft verhängt.

Tatwaffe noch nicht gefunden
Der 39-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Beide Verdächtigen hielten sich bei ihrer Einvernahme bedeckt, ihre Angaben passen offensichtlich nicht zusammen. So konnte etwa die Tatwaffe, die von Augenzeugen als "messerartiger, langer Stichgegenstand" beschrieben wurde, bis dato nicht aufgefunden werden.

Wie kam es zu der Bluttat?
Im Keller des Cafés Andiamo in Telfs war unter den Türken ein Streit ausgebrochen. Es ging angeblich um Nichtigkeiten, dennoch sei die Stimmung immer gereizter geworden. Samstag, gegen 2.30 Uhr, ging plötzlich das Licht aus. Beschuldigt wurde der 17-Jährige. Erneut wurde heftig gestritten. Schließlich habe der 39-Jährige den Jugendlichen gepackt und der 32-Jährige habe ihm die Stichwunde zugefügt. Polizeistreifen und Rettungskräfte trafen bald am Tatort ein. Sogar die Rettungsleute und der Notarzt sollen bedroht worden sein.

von Hans Licha, Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele