Erster Matchpuck

Volle Action hat Haugen jetzt nur im KAC-Tor

Kärnten
05.04.2019 11:34

Es ist angerichtet! Im eigenen „Hexenkessel“ kann KAC die Grazer heute mit einem 4:0-„Sweep“ in den Urlaub schicken, hofft wieder auf Super-Goalie Haugen. „Jeder muss weiter seinen Job so gut machen, dann klappt das“, träumt der Norweger von seinem ersten Finale.

So richtig Action hat Lars Haugen derzeit nur im Gehäuse des KAC. Denn seine Frau Mariann ist mit Sohn Magnus (2) daheim in Norwegen. Somit ruht sich der 32-Jährige für die Spiele aus, spart sich die Energie. „Mein Leben ist jetzt richtig langweilig, ich relaxe daheim fast nur“, schmunzelt Haugen. „Da mache ich mentale oder visuelle Übungen, lese in meinem E-Book oder schaue Fernsehen.“ Denn seine volle Konzentration gilt einem großen Ziel - dem ersten Finale der Karriere: „Ich war immer bei Teams im Mittelfeld. Natürlich will ich jetzt etwas gewinnen.“ Bisher macht der Fanliebling einen tollen Job, brilliert vor allem im Semifinale: Bei 107 Grazer Schüssen kassierte Lars nur zwei Törchen, verbuchte beim 3:0 seinen vierten Assist. Für die 99ers ist er ein Albtraum. „Es läuft perfekt, das Team unterstützt mich toll. Wie auch die Fans - ich habe die Grazer Anhänger bisher noch nicht gehört.“

Heuer hat KAC alle vier Play-off-Partien daheim gewonnen. Auch heute soll der Klagenfurter „Hexenkessel“ die Rotjacken ins Endspiel treiben - es wäre der sechste Finaleinzug seit der EBEL-Gründung ’05/06. Haugen warnt vor den Steirern, will den vierten Sieg gleich holen: „Sie werden verzweifelt alles reinwerfen.“ Aber eine 3:0-Führung hat KAC bisher immer ins Ziel gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele