"Polizei-Postler"

Grazer Exekutive bekommt im Mai Verstärkung

Steiermark
13.03.2010 14:16
25 Bedienstete der Post- und Telekom Austria sind bereits bei der steirischen Polizei im Einsatz - ein Großteil davon in Graz. Etwa 45 sollen mit Anfang Mai dazukommen. "Die Aufnahmetests haben sie gerade absolviert. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse", erklärte Oberst Jörg Winter vom Landespolizeikommando.

"Wir sind natürlich offen für jede Unterstützung und positiv eingestimmt", so Brigadier Kurt Kemeter, Stadtpolizeikommandant in Graz. "Wir sehen, dass die Postbeamten die Sache interessiert und dass sie ambitioniert versuchen, sich ihre Tätigkeiten anzunehmen."

Trotz aller Freunde über die Entlastung betont Kemeter aber, dass die Postler keinen Ersatz für einen ausgebildeten Exekutivbeamten darstellen würden.

Insgesamt sollen 80 Postler "siedeln"
Jörg Winter, Personalchef im Landespolizeikommando Steiermark, zeigt sich ebenfalls erfreut über die gute Zusammenarbeit. "Ein Großteil der etwa 45 Personen, die ab Mai in den Polizeidienst eintreten, werden in Graz zugeteilt." Allerdings nehme man auch Rücksicht auf den jeweiligen Wohnort. Bis Jahresende sollen 80 Postbedienstete bei der Polizei ausgebildet werden.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele