Duell mit Dortmund

Bayern-Devise vor Hit: „Vergessen und löschen“

Fußball International
05.04.2019 09:20

Der Pokal-Irrsinn gegen Heidenheim (5:4) lässt Bayern-Trainer Niko Kovac bis zum Samstag-Hit gegen Dortmund schlecht schlafen. „Ein verrücktes Spiel, das man unterschiedlich interpretieren kann“, meinte Kapitän Thomas Müller, der aber auch sagte: „Wir werden uns mehr das Positive herauspicken!“

Sportdirektor Hasan Salihamidzic stimmten die vier Gegentore „nachdenklich“, aber er empfahl seinen Kickern: „Schnell vergessen, schnell löschen!“ Bayerns Leon Goretzka stellte klar: „Wir wissen, dass wir gegen Dortmund eine ganz andere Leistung bringen müssen. Das wird das geilste Spiel der Saison.“ Präsident Uli Hoeneß findet sehr klare Worte: „Es gibt keine Ausreden. Am Samstag um 18.30 Uhr gegen Dortmund muss geliefert werden.“

In 205 Ländern zu sehen
Die Partie wird in 205 Länder übertragen, 16 internationale TV-Sender berichten mit eigenen Teams aus der Allianz Arena. 25 Kameras für die Übertragung bedeuten neuen deutschen Bundesliga-Rekord. So brisant war der deutsche „Clasico“ schon ewig nicht. Im April sind die Bayern normal schon fast Meister, ein derart enges Rennen sieben Runden vor Schluss gab’s zuletzt vor neun Jahren.

Dortmund hat zwei Punkte Vorsprung, spuckt aber keine großen Töne. „Die Bayern sind klarer Favorit auf den Titel, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Der Titel für die Gelb-Schwarzen? „Das wäre einfach nur eine Riesensensation.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele