Schlägerei in Disco

Burschen prügelten grundlos auf Lokalgäste ein

Kärnten
13.03.2010 18:10
Wieder eine Gewaltattacke von Jugendlichen in Lienz: In der Nacht zum Samstag drehten drei Burschen durch und prügelten in einer Diskothek grundlos auf die Gäste ein. Danach verlagerte sich der Raufhandel auf den Parkplatz, wo eine weitere Person attackiert wurde. Zwei Schläger wurden gefasst, ein dritter ist flüchtig.

Noch ist nicht bekannt, warum der 17-Jährige und sein um ein Jahr älterer Kumpel auf die Gäste losgegangen sind. Gegen ein Uhr früh begannen sie plötzlich und offenbar grundlos, auf zwei andere Discobesucher loszuprügeln. Es hagelte Faustschläge und Tritte. Dann verlegten die Burschen die Rauferei nach draußen auf den Parkplatz, wo sie einen weiteren Gast attackierten.

Aus der Disco wurde die Polizei alarmiert; sie nahm die beiden Raufbolde vor dem Lokal vorläufig fest. Der dritte Jugendliche, der mitgeprügelt hatte, konnte nicht geschnappt werden.

"Mit Burschen war nicht zu reden"
Drei Discobesucher wurden unbestimmten Grades verletzt. Ein Polizist: "Das Motiv für die Prügelei ist noch ungeklärt. Die Burschen waren so aggressiv, dass mit ihnen nicht zu reden war." Beide Jugendliche sind zwar in Lienz schon bekannt, aber bisher nicht als Schläger aufgefallen.

Gewaltattacken sind an den Wochenenden in Lienz an der Tagesordnung. Die jüngsten Raufbolde sind oft erst 13 Jahre alt. In den vergangenen Monaten wurden mehrere Täter verurteilt. Es gibt aber auch kleine Lichtblicke. Ein Polizeibeamter erzählt: "Ein Bursche, der oft aufgefallen ist, hat es geschafft. Er hat seine Lehre abgeschlossen und will nun beruflich weiterkommen."

von Serina Babka, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele