Marco Rose vor Abgang

Startschuss für großes Namensrätsel bei Salzburg

Fußball National
05.04.2019 06:11

Sportlich läuft bei Salzburg alles nach Plan: 5:1-Erfolg zum Meisterrunden-Auftakt gegen die Austria, Mittwoch der 6:0-Kantersieg gegen den GAK - Ticket ins sechste Cup-Finale in Folge gelöst! Sehr zur Freude nicht nur der in Graz starken Bullen-„Kernöltiger“ Junuzovic, Wolf und Vallci.

Keine Freude kommt im Bullen-Lager indes beim Gedanken auf, Trainer Marco Rose nach zwei überaus erfolgreichen Saison zu verlieren. Nicht nur der „Kicker“, der davon berichtete, dass quasi nur noch die Unterschrift unter dem Arbeitspapier fehlt, ist sich sicher, dass der Leipziger ab Sommer bei den „Fohlen“ in Gladbach die Zügel in die Hand nimmt.

Weshalb in Salzburg das Rätselraten um die Rose-Nachfolgekandidaten jetzt so richtig losgeht: Logisch betrachtet wäre LASK-Coach Oliver Glasner ein heißer Tipp. Der dürfte aber andere Pläne (gehabt) haben. Weil er im vergangenen Sommer nicht „Co“ von Ralf Rangnick bei Leipzig werden wollte. Den Job hat bis Sommer übrigens Jesse Marsch inne. Der US-Ami könnte nach dem „Lernjahr“ unter dem Leipzig-Boss in Salzburg landen.

Ein „Ex“ wäre zu haben
Weniger naheliegend und dennoch vorstellbar: Rose-Assistent Rene Aufhauser, der erst 41-jährige Christian Ilzer vom WAC. Frei wäre etwa Ex-Bullen-Double-Trainer Oscar Garcia. Ausgeschlossen ist, dass der neue Mann wie Rose selbst bzw. einst Peter Zeidler aus Reihe zwei kommt und übernimmt.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele