In Marchtrenk

Teures Busserl von einer Bettlerin: 250 Euro weg

Oberösterreich
05.04.2019 09:00

Mit einem Busserl auf die Wange bedankte sich eine Bettlerin in Marchtrenk bei einem 63-jährigen Spender. Als er zuhause seine Börse öffnete, merkte der Senior, dass alle Geldscheine, insgesamt 250 Euro, weg waren.

Eine bislang unbekannte Täterin bettelte am 4. April 2019 gegen 10.30 Uhr in Marchtrenk am Gehsteig um eine Spende für Gehörlose. Nach Übergabe einer Spende von 20 Euro wurde das Opfer, ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, von der Täterin gedrückt und auf die Wange geküsst.

Alle Geldscheine gestohlen
Als der Mann nach etwa zwei Stunden später die Geldbörse öffnete, bemerkte er erst, dass sämtliche Geldscheine, insgesamt 250 Euro gestohlen wurden.

„Spendensammlung für Gehörlose“
Das Opfer gab zur Täterin folgende Personenbeschreibung ab:
zierliche Statur, ca. 160 cm - 165 cm groß, hellbraune schulterlange Haare.
Die Täterin sei angeblich selbst gehörlos und hatte eine schwarze Mappe, auf der als Überschrift „Spendensammlung für Gehörlose“ eines unbekannten Vereins stand. Darunter war eine Tabelle in der die Namen der Spender sowie der Ort und die Spendenhöhe notiert wurden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele