Zweiter Doppelpack

Buffalo verliert trotz zweier Vanek-Treffer 2:3

Sport
13.03.2010 11:46
Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek hat am Freitag seinen zweiten Doppelpack in dieser NHL-Saison verzeichnet, aber seine Buffalo Sabres haben trotzdem eine 2:3-Heimniederlage gegen Minnesota Wild kassiert. Vanek, der am 13. Oktober auch gegen Detroit zweimal getroffen hatte, verkürzte im Schlussdrittel (44., 59.) nach 0:3-Rückstand noch auf 2:3, doch der Ausgleich gelang den Sabres nicht mehr, obwohl sie im Finish ihren Tormann Patrick Lalime durch einen zusätzlichen Stürmer ersetzten.

Der Matchwinner für die Gäste war Goalie Josh Harding, der insgesamt 43 Schüsse parierte. "Er hat gut gespielt", lobte Vanek die Leistung des Schlussmannes, der nur zum Zug kam, weil Einser-Goalie Niklas Backström mit einer Leistenverletzung ausfiel. "Doch man muss auch sagen, dass wir zu viele Chancen ausgelassen haben, auch ich selbst."

Auch Vaneks Coach Lindsey Ruff kommentierte die Niederlage ähnlich kritisch: "Schüsse alleine sind nicht genug, wenn sie nicht zum Torerfolg führen." Trotzdem führt Buffalo weiterhin die Northeast Division an.

Freitag-Ergebnisse der NHL:
New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 3:1
Washington Capitals - Tampa Bay Lightning 2:3
Buffalo Sabres - Minnesota Wild 2:3
Atlanta Thrashers  - New York Rangers 2:5
Dallas Stars - Los Angeles Kings 1:2 n.P.
Anaheim Ducks - Nashville Predators 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele