Raubprozess in Wels

„Gast“ war Komplize bei Überfall auf Wettbüro

Oberösterreich
04.04.2019 18:30

Eine ungewöhnliche Waffe war bei einem Überfall auf ein Wettbüro in Ebensee im Spiel: Mit einer Machete bewaffnet hat ein Iraker (35) im Mai 2018 das Spiellokal überfallen und von der Kassierin (31) Geld gefordert. Nach dem Raub setzte er sich nach Italien ab. Nun stand er mit Komplizen in Wels vor Gericht.

Geplant und eingefädelt hatte den Überfall im Mai 2018 in Ebensee aber ein irakischer Asylwerber (33), der sich als Gast getarnt im Wettbüro aufhielt. Eine Frau (55) aus Ebensee war ebenfalls mit dem Duo in Wels angeklagt.

Haftstrafen und Freispruch
Der Oberösterreicherin konnte eine Tatbeteiligung durch Aufpasserdienste nicht nachgewiesen werden: Freispruch. Der Macheten-Räuber wurde rechtskräftig zu drei Jahren Haft, sein Komplize, der auch einen Diebstahl in Leonding verantworten musste, erhielt vier Jahre Haft, die jedoch noch nicht rechtskräftig sind.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele