„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
07.04.2019 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Verschwundenes Post-Paket
Ein Geschenkpackerl hatte Oliver V. vor Weihnachten per Einschreiben an seine Tochter geschickt. Leider kam dieses aber nie bei der Tochter an. Auf Anfrage bei der Post teilte man dem Wiener mit, dass die Sendung verschwunden sei. „Meine Tochter ist natürlich sehr enttäuscht, dass sie ihr Weihnachtsgeschenk bis heute nicht erhalten hat“, erklärte der Leser der Ombudsfrau. Die Österreichische Post hat auf unsere Bitte hin den Fall geprüft: Da das Paket beschädigt war, habe man es an die Post-Fundstelle geschickt. Es sei dort aber leider nie angekommen. Der Schaden wird Herrn V. deshalb ersetzt, als Trostpflaster erhält er einen Post-Gutschein.

Entgegenkommen bei Versicherungs-Vertrag
Durch den Verlust seines Arbeitsplatzes war Hannes T. aus Wien in finanzielle Not geraten, wollte deshalb den Vertrag seiner Krankenversicherung vorzeitig kündigen. Das Kundenservice informierte den Leser, dass der Vertrag jedoch noch bis Oktober 2019 aufrecht sei. „Ich beziehe derzeit nur Arbeitslosengeld und weiß beim besten Willen nicht, wie ich die laufenden Prämien bezahlen soll“, schilderte der Leser verzweifelt. Wir haben uns an die Uniqa Versicherung gewandt und eine gute Nachricht erhalten. Der Vertrag wird in Kulanz umgehend storniert.

Bestelltes Handy kam nicht bei Leser an
Vor einigen Monaten hatte Ferdinand M. aus Salzburg ein Handy über einen Anbieter im Internet erstanden und auch gleich bezahlt. Anschließend wurde er vom Verkäufer verständigt, dass die Lieferung unterwegs sei. Später stellte er fest, dass das Paket laut der Sendungsverfolgung bereits zugestellt worden sein sollte. Der Leser hatte das Telefon aber noch nicht erhalten. Alle Anfragen beim Zustelldienst brachten keinen Erfolg, weshalb Herr M. um Hilfe bat. DHL entschuldigte sich auf Ombudsfrau-Anfrage für den Ärger. Der Schaden wird nun ersetzt.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele