Bulls wollen nachlegen

„Für uns das wichtigste Spiel des ganzen Jahres“

Salzburg
05.04.2019 07:07

Salzburgs Eisbullen wissen, dass auf den Dienstag-„Denkzettel“ für die Capitals in der EBEL-Halbfinalserie heute unbedingt gleich ein Heimsieg folgen muss. Pallestrang setzt auf das Momentum. Hochkofler gibt sein Comeback.

„Keinerlei Schmerzen, alles okay“, grinste Matthias Trattnig auf die Frage beim gestrigen Training, wie es ihm am freien Mittwoch in der Früh so gegangen ist. Also: Der Monstercheck von DeSousa („Tratte“: „Ich hab ihm dazu gratuliert“) hatte keine Spuren hinterlassen. Der Sieg dank seines Overtime-4:3 sollte das bei den Caps sehr wohl getan haben. Am Freitag kommen die Fakten aufs Eis: „Unser erster Sieg ist nichts wert, wenn wir nicht auch Spiel vier gewinnen“, ist der Kapitän Realist.

Tom Raffl legt nach: „Das ist für uns das wichtigste Spiel des ganzen Jahres.“ In dem Hochkofler – mit Wirbelbruch fünf Wochen out – sein Comeback gibt. Verteidiger Pallestrang ist seit dem Serienstart zurück, hat „wieder das Tempo drauf“ und in Wien stark gespielt. „Das Momentum ist nun bei uns, die Capitals sind geknickt“, setzt „Palle“, der am Donnerstag seinen 29. Geburtstag gefeiert hat, auf seine Eisbullen. Und verspricht den Fans: „Wir sehen uns sicher am Dienstag zu einem dritten Heimspiel wieder.“ Was auch „Bulldozer“ Trattnigs „Pensionsantritt“ weiter hinauszögern würde.

Graz steht vorm Abflug
Den Bulls gelang auf alle vier Serien-0:2 der 2:2-Ausgleich! Bei Wien gingen dafür in den letzten 30 Partien nur einmal zwei hinter einander verloren. Nach drei Niederlagen droht Graz indes bei KAC bereits der Abflug in den Urlaub.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele