„Krone“-Ombudsfrau

Baumarkt verweigerte Rücknahme von Bohrern

Ombudsfrau
05.04.2019 12:00

Ärger mit einer Baumarkt-Kette hatte ein Wiener. Dort wurde ihm die Rückgabe eines unbenutzten Produkts verweigert. Die Ombudsfrau konnte dem Leser helfen.

Einen Bohrhammer sowie einen Satz mit Bohrern hatte Bernhard W. Mitte Februar bei einer großen Baumarkt-Kette gekauft. Einen Tag später wollte er die Produkte unbenutzt wieder zurückgeben. Was beim Bohrhammer problemlos klappte. Den Bohrsatz wollte der Mitarbeiter jedoch nicht zurücknehmen. Dieser sei benutzt, würde von niemandem mehr gekauft. „Ich habe den Bohrsatz, so wie er mir ausgehändigt wurde, wieder mitgebracht“, beteuerte Herr W. Er hatte sich über den Vorwurf des Verkäufers so geärgert, dass er sich schließlich an die „Krone“ wandte.

Nachdem sich die Ombudsfrau an Hornbach gewandt hat, gab es zwischen Herrn W. und dem Filialleiter ein Gespräch. Der Bohrsatz wurde nun zurückgenommen.

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