Video der Party-Nacht

Pep ist stinksauer! Disco-Ärger um ManCity-Star

Fußball International
04.04.2019 14:50

Mit einem 2:0 gegen Cardiff City hat Manchester City am Mittwoch wieder die Tabellenspitze der englischen Premier League übernommen. Doch beim Titelverteidiger herrscht trotzdem dicke Luft! Grund: Weltmeister Benjamin Mendy hat sich die Nacht um die Ohren geschlagen. Star-Coach Pep Guardiola reagierte stinksauer, schimpfte auf der Pressekonferenz: „Ich bin nicht sein Vater.“ Im Video oben sehen und hören Sie, was dem Spanier sonst noch alles nicht gefallen hat beim eigentlich lockeren Heimerfolg.

Treffer von Kevin de Brunye (6.) und Leroy Sane (44.) fixierten am Mittwoch das 2:0 von ManCity gegen Cardiff, womit der Titelverteidiger acht Partien vor Schluss einen Punkt vor Liverpool die Spitze wieder übernommen hat. Doch das große Thema war nach der Partie mit Benjamin Mendy ausgerechnet ein Spieler, der gar nicht am Platz gestanden war. Der zuletzt verletzte Linksverteidiger schafft es seit Wochen nicht in den Kader von Pep Guardiola - dafür aber mit einem Party-Ausflug in die Negativ-Schlagzeilen.

„Bin nicht sein Vater“
So ist kurz vor dem Spiel in den sozialen Netzwerken ein Video aufgetaucht, das den Franzosen in einem Nachtclub in Manchester zeigt. Bis 3.30 Uhr soll Mendy das Tanzbein geschwungen haben, nachdem er auch beim Auswärtssieg gegen Fulham nicht im Kader gestanden war. Pep Guardiola reagierte bei der Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg gegen Cardiff darauf angesprochen sichtlich sauer. „Er ist alt genug. Er weiß, was er tut“, schimpfte der Star-Trainer. „Ich würde es bevorzugen, wenn er früher nach Hause geht, aber ich habe in diesen Situationen keine Kontrolle über die Spieler“, so Pep weiter: „Ich bin nicht sein Vater.“

Neue Chance
Immerhin: Mendy erschien nur wenige Stunden nach seinem nächtlichen Party-Ausflug am Sonntagmorgen pünktlich zum Mannschaftstraining. Deshalb soll es angeblich auch keine Strafe des Klubs geben. Seit Dezember hat Frankreichs Weltmeister wegen einer Knie-OP kein Spiel mehr für City absolviert. Doch nun könnte es trotz Eskapaden bald wieder soweit sein. Denn mit Oleksandr Zinchenko verletzte sich gegen Cardiff der letzte verbliebene Linksverteidiger im City-Kader.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele