Wechsel zu Gladbach?

Rose vor Unterschrift: Abgang wohl so gut wie fix!

Fußball National
04.04.2019 11:47

Wann wird Marco Rose seinen Abschied verkünden? Es ist und bleibt die spannendste Frage beim Meister. Die scheinbar - weiterhin - keinen sichtbaren negativen Einfluss auf die Leistungen auf dem Grün zu haben scheint: Am Sonntag zum Meisterrunden-Start der dank Top-Finish starke 5:1-Kantersieg gegen Robert Ibertsbergers Austria. Gestern der an Überlegenheit nicht zu überbietende Sieg in Graz, der Aufstieg ins Cup-Finale.

Und sollte am Sonntag im großen Liga-Kracher bei Verfolger LASK noch ein „Dreier“ glücken - die Saisonziele Bundesliga-Titel dank de facto acht Zählern Vorsprung und Cup-Triumph wären zwar noch nicht fixiert, aber aber auch nur mehr wenige Steinwürfe entfernt.

Vielleicht lässt sich Rose, wenn sein Vertrag mit Gladbach nächste Woche unterzeichnet ist, zu dem lange erwarteten klaren Statement über seine Zukunft hinreißen. Um so den Spekulationsmarathon über seinen Nachfolger in der Mozartstadt endgültig zu eröffnen.

„Geht nur noch um Finalisierung“
Es gehe „nur noch um die Finalisierung des Deals“, berichtete das deutsche Fachmagazin „kicker“ in seiner Donnerstag-Ausgabe. Rose besitzt in seinem bis 2020 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Gladbachs Ligarivalen VfL Wolfsburg hat Rose bereits abgesagt. Auch dem kriselnden Vizemeister Schalke 04 wurde zuletzt Interesse am gebürtigen Leipziger nachgesagt. 1899 Hoffenheim, das Rose ebenfalls gerne verpflichtet hätte, präsentierte mit dem Niederländer Alfred Schreuder bereits einen anderen Nachfolger für den im Sommer zu RB Leipzig abwandernden Julian Nagelsmann.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung/krone.at

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele