Yusuf Demir

Fußball-Europa jagt das Super-Talent von Rapid

Fußball National
04.04.2019 10:11

Manchester United, Real Madrid, Barcelona, Bayern München, Dortmund und Leverkusen. Glaubt man türkischen Medien, dann könnte die Liste der Interessenten kaum hochkarätiger sein. Das Objekt der Begierde ist aber ein Rapidler: Yusuf Demir, 15 Jahre jung, seit 2013 bei Grün-Weiß. Seit der Youngster beim U19-Turnier in Sindelfingen groß aufspielte, jagt ihn ganz Fußball-Europa.

Natürlich setzt man in Hütteldorf alles daran, Demir zu binden. Allerdings sind Sportchef Fredy Bickel die Hände gebunden. Aufgrund seines Alters sind immer nur 3-Jahres-„Verträge“ möglich, 2020 läuft die letzte Vereinbarung aus.

Daher laufen die Gespräche mit seiner Familie. Laut Demirs Vater soll man das Juwel nächste Saison sogar zu den Profis befördern wollen. Das käme wohl zu früh. Aber bei der U18 spielt er bereits. Und für Österreichs U17-Team erzielte der Stürmer bei seinem Debüt gleich zwei Tore. Dennoch muss auch der ÖFB auf der Hut sein, auch der türkische Verband ist an ihm dran.

Die Gefahr, dass dem Youngster der Kopf verdreht wird, ist groß. Da kann Rapid wohl nur auf Demirs Familie hoffen. Und auf seine Entwicklung verweisen …

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele