Golf

Reiter gelingt Hole-in-One in China

Salzburg
04.04.2019 14:27

Sensationeller Auftakt für Berni Reiter bei der Sanya Championship. Der Goldegger Golfprofi schlägt im Rahmen des PGA of China-Turniers auf dem Yalong Bay Golf Course auf dem zweiten Loch ein Hole-in-One. Dennoch muss der 30-Jährige um den Cut zittern.

Das nennt man wohl einen „Auftakt nach Maß“. Der 30-jährige Berni Reiter startet sensationell in sein zweites Turnier auf der PGA Tour of China. Auf dem zweiten Loch, einem Par-3 über 157 Meter, gelang dem Pongauer ein Hole-in-One. „Natürlich freut mich das“, sagte Reiter, dem laut eigenen Aussagen „sicher schon über zehn Hole-in-Ones“ in seiner Karriere gelungen sind. Als „Belohnung“ gab es von den Turnierveranstaltern eine Urkunde...

Doch die Freude über sein Ass währte bei dem Goldegger nur kurz. Bereits auf dem dritten Loch passierte Reiter ein Dreifach-Bogey, gefolgt von einem Bogey auf der Vier. „Mein langes Spiel ist derzeit eine einzige Achterbahnfahrt“, analysierte Reiter, der die Runde schlußendlich mit einem Gesamtscore von 74 Schlägen (+2) auf dem geteilten 106. Platz beendete. „Zudem habe ich heute keinen einzigen Putt gelocht. Es fehlt momentan einfach die Kostanz.“ Dennoch bleibt das große Ziel das Erreichen des Cuts. "Der wird voraussichlich bei -2 liegen. Da brauch ich am Freitag eine richtig gute Runde, weiß der Goldegger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele