Polizei-Crash in Wien

Funkwagen rammt Mini: Verletzter bei Unfall

Wien
04.04.2019 10:09

Verkehrsunfall am Mittwochabend im Wiener Bezirk Döbling: Ein Polizeiauto und ein Mini krachten in der Gymnasiumstraße zusammen. Laut Zeugenangaben erfasste der Streifenwagen, der mit Folgetonhorn und Blaulicht unterwegs war, den abbiegenden Pkw seitlich. Ein 18-Jähriger wurde bei dem Unfall an den Beinen verletzt.

Zum Zusammenstoß kam es gegen 21 Uhr auf der Gymnasiumstraße/Ecke Lannergasse. Wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber krone.at erklärte, sei die Besatzung des Polizeiautos gerade auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen. „Das Polizeifahrzeug war mit Folgetonhorn und Blaulicht unterwegs und wollte gerade das Auto links überholen.“ Just in diesem Moment sei der Mini jedoch links abgebogen, woraufhin es zu Kollision kam. Auch Zeugen berichteten, dass der Streifenwagen den Pkw beim Linksabbiegen an der Seite touchiert habe.

Beide Fahrzeuge kamen stark beschädigt am Straßenrand zum Stillstand. Rettung sowie auch Feuerwehr und ein Kranfahrzeug für den Abtransport der Unfallfahrzeuge wurden zum Einsatzort beordert.

18-Jähriger notfallmedizinisch versorgt
„Wir haben den 18 Jahre alten Lenker des Mini zunächst notfallmedizinisch versorgt“, berichtete ein Sprecher der Wiener Berufsrettung Donnerstagfrüh gegenüber krone.at. „Er hatte sich beim Unfall Prellungen an beiden Knien zugezogen.“ Einer Einlieferung ins Krankenhaus stimmte er in der Folge aber nicht zu. „Er wurde deshalb in häusliche Pflege entlassen“, so der Sprecher weiter. Die beiden Polizisten kamen bei dem Zusammenstoß offenbar unverletzt davon. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele