Per Heli ins Spital

Vierjährige Flora stürzte aus dem Küchenfenster

Oberösterreich
03.04.2019 19:30

Dramatischer Zwischenfall am Mittwoch Mittag in Pfarrkirchen bei Bad Hall: Dort wollte die vierjährige Flora beim offenen Fenster nach einem Bus schauen, da verlor die Kleine das Gleichgewicht und stürzte fast vier Meter auf den Asphalt. Der Rettungshelikopter brachte das Kind ins Spital.

Natürlich war die Mutter mit an Bord des Notarzthelis, der die verletzte Flora in den Linzer Med Campus IV flog. Das Gute vorweg: Das Kind war unmittelbar nach dem Unglück ansprechbar, während es vom Notarzt versorgt wurde.

Mutter wollte lüften
Doch wie passierte das Unglück? Flora war mit ihrer 29-jährigen Mutterin der Küche, die gerade das Mittagessen kochte und aus diesem Grund auch das Küchenfenster geöffnet hatte. Doch das wurde zur gefährlichen Falle. Denn als sie ihre Mutter einmal kurz nicht sah, ging Flora zum offenen Fenster, weil sie von dort den Bus sehen wollte.

Gleichgewicht verloren
Beim Fenster, an dem sich ein Fliegengitter befand, das zudem unten eingerissen war,verlor die Vierjährige plötzlich das Gleichgewicht und stürzte 3,75 Meter in die Tiefe, wo sie am Asphalt des Gehsteigs aufprallte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele