„Schiefer Apfelbaum“:

Ältestes Linzer Gasthaus sperrt wieder auf!

Oberösterreich
04.04.2019 06:30

Das Entsetzen war groß, als vor zwei Wochen die Arkadenhof-Gastronomie Insolvenz anmeldete, die Gasthäuser Arkadenhof, Auerhahn, Schiefer Apfelbaum und das Herzstück im Haid Center unverzüglich zusperrten. Doch jetzt scheint’s bei den beiden letzteren weiterzugehen: Zumindest der Schiefe Apfelbaum sperrt morgen, Freitag, wieder auf!

Seit 1270 gab es ihn bereits - und es wird ihn auch weiter geben: Die Rede ist vom ältesten Linzer Gasthaus, dem Schiefen Apfelbaum. Obwohl sich vor knapp zwei Wochen seine Pforten geschlossen hatten, nachdem - wie berichtet - die Arkadenhof-Gastronomie, zu der das Lokal gehörte, mit nahezu unfassbaren, rund drei Millionen Euro in die Pleite schlitterte, geht es nun ab morgen, Freitag, wieder weiter.

„Ja, es stimmt, wir sperren auf!“
Denn auch wenn Masseverwalter Christopher Schuster für die „Krone“ nicht erreichbar war, reichte gestern ein Anruf im beliebten Gasthaus am Fuße des Bindermichls, um zu erfahren: „Ja, es stimmt. Wir sperren wieder auf, sind gerade am Renovieren und Entstauben und würden uns über zahlreiche Gäste freuen.“ Auch der Koch soll derselbe geblieben sein. Die Freunde des Traditionsgasthauses müssen also nach kurzer „Abstinenz“ auf Stelze oder Schnitzel nicht mehr verzichten.

„Herzstück“ sucht bereits Mitarbeiter
Übrigens soll sich auch im „Herzstück“ im Haid Center bald wieder was tun. Per Internet werden bereits wieder ein Koch und Restaurantfachkräfte gesucht. Wenngleich Haid-Center-Centermanager Johann Koini vorerst noch keine Erfolgsmeldung geben kann: „Mir ist diesbezüglich leider nichts bekannt. Noch ist niemand an mich herangetreten und hat gesagt, dass er das Herzstück wieder aufsperren möchte!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele