"Saubere" Beute

Kein Geschäft war sicher: Bande stahl 500 Toilettartikel

Steiermark
13.03.2010 20:16
Deos, Duschbäder, Shampoos und Gesichtscremen - auf "sauberes" Diebesgut hatte es eine rumänische Bande in Graz abgesehen. Kein Supermarkt war vor dem Quartett sicher, bis sie auf frischer Tat ertappt wurden. Bei einer Hausdurchsuchung am Donnerstag staunte die Polizei dann nicht schlecht: Ein Kleiderschrank war voll mit gestohlenen Toiletteartikeln.

Eine Ladendetektivin hatte eine 19-jährige Prostituierte und ihre drei Komplizen (24, 29 und 35 Jahre alt) beim Diebstahl in einem Geschäft in der Schönaugasse ertappt. Im Zuge einer Fahndung konnte das Quartett festgenommen werden.

Als die Polizeibeamten die Autos der Verdächtigen durchsuchten, stießen sie auf etwa 100 gestohlene Toiletteartikel (Bild). Doch damit nicht genug. In der Wohnung der 19-Jährigen in Graz-Eggenberg, die sie sich mit dem 24-Jährigen teilt, stellte die Polizei noch rund 400 Stück Diebesbeute sicher.

Die Bande wurde übrigens nicht zum ersten Mal auf frischer Tat ertappt, bisher war ihnen aber immer die Flucht gelungen.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele