Tödlicher Überschlag:

36-Jähriger „vor der Haustür“ verunglückt

Oberösterreich
04.04.2019 07:00
Fast vor der Haustür seines neugebauten Hauses in Roßbach ist ein Innviertler (36) in der Nacht zum Mittwoch tödlich verunglückt. Ein Überholmanöver ging schief, der 17 Jahre alte Wagen des Monteurs überschlug sich mehrmals. Daniel K. wurde aus dem Pkw geschleudert, starb eineinhalb Stunden später im Spital.

Nach der 70er-Zone überholte der 36-Jährige auf dem geraden Stück der Roßbacher Landesstraße einen Wagen und wollte sich – etwa zwei Kilometer vor seinem Haus – rechts einordnen. Dabei verlor er offenbar die Herrschaft über seinen Mitsubishi Galant, der in den Straßengraben rutschte und gegen einen betonierten Wasserdurchlass stieß. Der Sportwagen überschlug sich mehrmals und blieb rund 120 Meter weiter auf den Rädern in einer Wiese stehen. Unmittelbar neben dem Wrack lag der schwerstverletzte Innviertler, dem die Insassen des zuvor überholten Autos Erste Hilfe leisteten. In der Dunkelheit wurde Daniel K. noch ins Salzburger Spital geflogen, wo er wenig später leider starb.

„Daniel kannte jeder“
„Daniel stammte aus Roßbach, seine Eltern und ein Bruder wohnen noch hier, eine Schwester lebt im Nachbarort. Und er hat mit seiner Lebensgefährtin hier auch Haus gebaut – ihn kannte jeder“, sagt Bürgermeister Franz Bernroitner, der weiß, dass das gerade Straßenstück gefährlich ist: „Wir hatten hier schon mehrere schwere Unfälle. Ein Motorradfahrer und vor etwa einem Jahr rammte hier ein Autofahrer Bäume. Dabei ist die Strecke gerade und übersichtlich.“

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele