Mehrere Verletzte

Massenkarambolage beim Kreisverkehr in Moosburg

Kärnten
03.04.2019 15:42

Unfall auf der Turracher Bundesstraße in Moosburg: Ungebremst in den vor ihm fahrenden Pkw ist ein 58-jähriger Selbstständiger mit seinem Kleintransporter gedonnert. Damit hat er einen Serienunfall ausgelöst.

Gegen 7.30 Uhr passierte es: Der 58 Jahre alte Selbstständige war mit seinem Kleintransporter auf der Turracher Bundesstraße in Moosburg unterwegs. Beim dortigen Kreisverkehr donnerte er aus unbekannter Ursache in den Pkw vor ihm, gelenkt von einem 23-jährigen Feldkirchner.

In weiterer Folge wurde der Pkw des 23-Jährigen gegen das Auto einer 49 Jahre alten Frau geschleudert, welches durch den Aufprall in den Straßengraben geschoben wurde. Dabei wurde der 23 Jahre alte Mann in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der FF Moosburg aus dem Wrack geschnitten werden.

Kleintransporter prallte gegen Pkw
Der Fahrer des Kleintransporters lenkte seinen schwer beschädigten Wagen noch aus dem Kreisverkehr in Richtung Mitterteicher Landesstraße, wo er nach rund 50 Metern im Kreuzungsbereich mit der Tuderschitzer Landesstraße frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 61-jährigen Mannes aus dem Bezirk Klagenfurt-Land stieß.

Mehrere Verletzte
Das 23-Jährige Unfallopfer wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die 49-Jährige und eine bei ihr mitgefahrene 69-jährige Frau erlitten einen schweren Schock und wurden von Angehörigen ebenfalls ins Klinikum Klagenfurt gebracht.  Der 58-jährige Selbstständige erlitt ebenfalls Verletzungen. Der 61-jährige blieb unverletzt.

Im Rettungs- und Bergeeinsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Moosburg, Kreggab und Krumpendorf mit 20 Mann und vier Fahrzeugen, die Besatzung des Rettungshubschraubers C 11, drei Ärzte und der Hubschrauber „Libelle“ des BMI sowie das Rote Kreuz. In der Zeit zwischen 7.30 und 9 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele