„Gesundheitscheck“

Der Emir von Kuwait liegt in Salzburg im Spital

Salzburg
03.04.2019 17:10

Ein Staatsgast landete am Dienstag auf dem Salzburger Flughafen, checkte im Hotel Sacher ein und liegt nun im Salzburger Landeskrankenhaus: Es handelt sich um Sabah al-Ahmad al-Dschabir as-Sabah, dem Emir von Kuwait. Der 89-Jährige lässt sich laut Insidern von unseren Ärzten gesundheitlich durchchecken. Bis Samstag bleibt der prominente Patient in der Klinik.

Vier schwarze Luxuswägen der Marke Mercedes parkten Mittwochfrüh vor der Chirurgie West des Salzburger LKH, etliche Leibwächter standen postiert in und außerhalb von der Klinik: Das Staatsoberhaupt von Kuwait hat nämlich einen Arzt-Termin in den Spitalsabteilungen Orthopädie und Traumatologie sowie Innere Medizin. Unter anderem werden sich die SALK-Mediziner das Herz des VIP-Patienten anschauen, heißt es hinter vorgehaltener Hand.

Der Emir hat als Patient Sonderstatus 
Offiziell werden aber keine Informationen verlautbart: Einzig von „höchster Diskretion“ sprach die Klinik-Sprecherin Mick Weinberger auf Nachfrage. Das Staatsoberhaupt dürfte aber bis Samstag in der Klinik bleiben. Und offenbar hat er einen Status zur Sonderbehandlung. 

Landung am Airport Salzburg
Gelandet ist der Emir bereits am Dienstag, wie der Airport Salzburg via Facebook verkündete. Er landete mit einer Airbus A319 samt Schriftzug „State of Kuwait“. Zuletzt war Sabah al-Ahmad al-Dschabir as-Sabah vor drei Jahren in Salzburg: Es war eine gänzlich private Reise. Das Staatsoberhaupt schätzt offensichtlich Salzburg und sein Land.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele