Eklat im AKH Linz

Bei Test versagt: Krankenschwester beißt Prüferin

Oberösterreich
12.03.2010 12:07
Eine 38-jährige Krankenschwester ist am Donnerstag in Linz ausgerastet, weil sie zum dritten Mal bei einer Prüfung durchgefallen ist. Sie zerkratzte der Prüferin im Allgemeinen Krankenhaus das Gesicht und biss diese in den Finger. Die Frau wurde der Polizei übergeben, wie das Spital am Freitag bestätigte.

Die Krankenschwester hatte sich als externe Kandidatin zu einer Ausbildung im AKH angemeldet. Sie habe die erste Prüfung nicht geschafft und Beschwerde eingelegt, so das Spital. Bei ihrem zweiten Antreten sei daher bereits eine Aufsicht der Landessanitätsdirektion mit am Tisch gesessen.

Die Frau sei aber wieder negativ beurteilt worden, ebenso beim dritten Versuch - ebenfalls unter Aufsicht - am Donnerstag. Nach dem letzten Misserfolg verlor die Krankenschwester die Fassung und ging auf die Prüferin, ebenfalls eine Krankenschwester, los.

Polizei schreitet ein
Das Opfer habe Kratzspuren im Gesicht davongetragen, so das Spital, außerdem sei ihm eine Fingerkuppe beinahe abgebissen worden. Man habe nach dem Vorfall die Polizei verständigt, die sich der rabiaten Kandidatin angenommen habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele