Lenker alkoholisiert

Pkw landet senkrecht zwischen Hausfassade und Baum

Niederösterreich
03.04.2019 10:07

Spektakulär ist ein Auto nach einem Unfall in der Nacht auf Mittwoch im Zentrum der niederösterreichischen Stadt Traiskirchen zum Stillstand gekommen - und zwar senkrecht zwischen einem Baum und einer Hausfassade. Zuvor hatte der Lenker des Fahrzeugs, ein 17-Jähriger mit Probeführerschein in der Geldbörse und Alkohol im Blut, in einer Kurve die Herrschaft über den Pkw verloren. Er und sein Mitfahrer wurden verletzt.

In einer Linkskurve hatte der Bursche in den Nachtstunden die Kontrolle über das Auto verloren, kam von der Straße ab und rumpelte durch ein mit Randsteinen eingefasstes Blumenbeet, ehe er auf den Gehsteig auffuhr und schlussendlich zwischen einem Baum und der Hausfassade zum Stillstand kam. Die Fassade wurde ebenso wie zwei Verkehrsschilder beschädigt.

Lenker ist Probeführerschein los
Zwei Zeugen, die den Unfall mit angesehen hatten, eilten den Insassen zu Hilfe und konnten den 17 Jahre alten Burschen und seinen um fünf Jahre älteren Mitfahrer aus dem Unfallwagen befreien. Die beiden wurden nach der Erstversorgung ins Landesklinikum Baden eingeliefert.

Dem jungen Unfallfahrer wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen. Der Mann aus dem Bezirk Baden wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sowie der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, hieß es. Der Pkw wurde mittels Kran geborgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele