Cup-Hit gegen LASK

Kühbauer: „Wir sind bereit für einen großen Kampf“

Fußball National
03.04.2019 06:37

„Wir brauchen eine unglaubliche Leistung. Aber dazu sind wir imstande. Wir sind bereit für einen großen Kampf. Es wird eine enge Kiste. Wer es mehr will, wird aufsteigen.“ Der Respekt vor dem LASK ist Didi Kühbauer anzumerken. Aber auch das Feuer. Und das wird notwendig sein. Denn im Cup-Halbfinale wartet heute auf Rapid in Pasching die derzeit wohl größte Hürde im heimischen Fußball, der LASK.

Noch keine Heimniederlage in dieser Saison, alle Spiele im Jahr 2019 gewonnen, seit Oktober ungeschlagen. „Diese Serie beeindruckt uns nicht, wir haben keine Angst“, vermittelt Abwehr-Chef Mario Sonnleitner dennoch eine breite Brust. „Wir haben Salzburg geschlagen, wissen, dass wir es draufhaben. Wir müssen es nur abrufen.“

Trauner stichelt
Was in dieser Saison gegen die Stahlstädter noch nie gelang - 0:1 (H), 1:2 (A). Da ließ die Linzer Pressing-Maschine Rapid kaum Chancen, um ruhig aus der Abwehr herauszuspielen. „Wir haben aber eine Idee, wie wir es anlegen werden“, versichert Kühbauer. Auch lange Bälle werden heute kein Tabu sein. Vielleicht ja auf Badji. „Die Mentalität ist aber entscheidender.“

Wobei LASK-Kapitän Trauner stichelt: „Für Rapid ist es der letzte Strohhalm.“ Logisch, der Cup ist der kürzeste Weg nach Europa. Und für die Hütteldorfer wieder einmal die einzige Chance auf einen Titel.

Glasners Aberglaube
Aber auch der LASK ist angespannt, so greift Oliver Glasner zu unorthodoxen Mitteln, wechselt sein Outfit. Weil er im Cup mit Jeans, Hemd und Pullover in den letzten Jahren immer baden ging, schlüpft er heute in seinen Trainingsanzug. Aus Aberglaube.

Während Kühbauer verspricht: „Wenn wir aufsteigen, wird richtig gefeiert.“ Aber nur weil er morgen 48 wird. Heute geht’s auch um seine Geburtstagsparty.

Rainer Bortenschlager/Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele