Forstunfall

Osttiroler von Baumstamm überrollt

Kärnten
02.04.2019 20:01

Millionenschäden hat die Sturmkatastrophen vergangenen Herbst in Kärnten und Osttirol verursacht. Die Aufräumarbeiten, der oft unter Spannung stehenden Bäume, sind gefährlich und fordern immer mehr Verletzte.

Dienstagmittag war ein Osttiroler im steilen Waldgelände alleine mit Holzarbeiten beschäftigt, als plötzlich ein gefällter Baumstamm ins Rollen geriet und den 51-Jährigen überrollte. „Der Schwerverletzte konnte noch seine Mutter telefonisch alarmieren und schleppte sich zu einer nahegelegenen Straße“, so ein Ermittler. Während die von der Mutter verständige Ehefrau ihren Mann zum praktischen Arzt nach Sillian bringen wollte, verschlechterte sich ein Zustand derart, dass die Frau per Notruf die Leitstelle Tirol alarmierte. Der Verletzte wurde daraufhin mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Lienz geflogen.Der 51-Jährige hat mehrere Rissquetschwunden, Gesichtsfrakturen sowie eine schwere Gehirnerschütterung erlitten.

Kurz darauf passierte ein weiterer Unfall bei Holzbringungsarbeiten in einem Wald bei Klagenfurt. Ein 71-Jähriger maß einen am Boden liegenden, gefällten Baumstamm ab, der plötzlich ins Rollen kam und den Mann einklemmte. Der Verletzte musste vom Rettungshubschrauber C11 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele