Opfer nahm Fremde mit

Martyrium in eigenen vier Wänden: Pärchen gesucht

Niederösterreich
02.04.2019 18:57

Martyrium für einen Pensionisten in Niederösterreich: Der 61-Jährige wurde von einem Unbekannten geschlagen, gewürgt und mit einem Messer an den Beinen verletzt. Der Mann hatte den Verdächtigen zuvor gemeinsam mit einer Frau zu sich nach Hause gebracht. Die Polizei veröffentlichte am Dienstag ein Fahndungsfoto des verdächtigen Pärchens.

Der 61-Jährige soll den Mann und dessen weibliche Begleitung am 18. März gegen 20.45 Uhr am Wiener Hauptbahnhof kennengelernt haben. Er nahm das Pärchen laut Polizei mit in seine Wohnung in Groß-Enzersdorf (Niederösterreich), um es dort übernachten zu lassen. Etwa um 23 Uhr begann der Unbekannte handgreiflich zu werden und den Niederösterreicher zu quälen.

Eingesprrt und Bargeld gefordert
Anschließend nahm der Verdächtige dem Opfer das Telefon und den Hausschlüssel ab. Der 61-Jährige wurde daraufhin mehrere Stunden in seiner Wohnung festgehalten. Am nächsten Tag verlangte der Unbekannte einen vierstelligen Eurobetrag für die Rückgabe der beiden abgenommenen Gegenstände.

Dem Opfer gelang die Flucht erst, nachdem es mit dem Pärchen die Wohnung verlassen hatte. Der 61-Jährige erstattete umgehend Anzeige. Die Fahndung nach den beiden Unbekannten verlief bisher negativ.

Täterbeschreibung
Gesucht wird nach Polizeiangaben ein etwa 1,80 Meter großer Mann im Alter von 28 bis 30 Jahren. Der Unbekannte mit kurzen braunen Haaren war u.a. mit einer blauen Hose, einem grauen Pullover und einer grünen Jacke bekleidet. Seine weibliche Begleitung soll etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Die Frau mit braunen Haaren trug am Tag des Geschehens u.a. eine Jeans, eine schwarze Jacke mit Pelzkragen sowie weiße Schuhe. Beide Personen sprachen laut Exekutive Ungarisch.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf (Telefonnummer 059133-3206) erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele