In Osttirol

Von Baumstamm überrollt: Mann schwer verletzt

Tirol
02.04.2019 18:09

Ein 51-Jähriger wurde am Dienstag bei Holzarbeiten in Obertilliach in Osttirol schwer verletzt. Der Mann war alleine unterwegs. Laut Polizei geriet ein von ihm zuvor geschnittener Baumstamm ins Rollen und überrollte ihn. Der 51-Jährige kam dadurch schwer zu Sturz. Er konnte sich nach dem Unfall noch bis zur Straße schleppen und Alarm schlagen. 

Der Einheimische erlitt mehrere Rissquetschwunden, Gesichtsfrakturen und eine schwere Gehirnerschütterung. Der Mann hatte, bevor er sich zu der Gemeindestraße begab, noch an der Unfallstelle seine Mutter angerufen. Die zwischenzeitlich ebenfalls verständigte Ehefrau des 51-Jährigen wollte ihn dann zu einem Arzt nach Sillian bringen. Der Zustand des Verletzten verschlechterte sich jedoch dramatisch.  Die Ehefrau alarmierte deshalb per Notruf die Leitstelle Tirol und setzte die Rettungskette in Gang.

Der Osttiroler wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Lienz eingeliefert. Er musste auf die Intensivstation. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele