Mann gerät in Fräse

Bei Arbeitsunfall Bein halb amputiert – in Not-OP gerettet

Oberösterreich
12.03.2010 10:26
Ein 35-jähriger Tischler ist am Donnerstagnachmittag in Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck in einen Fräser geraten. Dabei wurde ihm sein rechtes Bein teilamputiert. Es konnte in einer Notoperation erhalten werden, teilte das behandelnde UKH Linz am Freitag mit.

Der Zustand des Patienten, der sich auf der Intensivstation befindet, ist laut Auskunft des Spitals stabil. Die kommenden Tagen seien für die Durchblutung des Beines entscheidend.

Arbeitsunfall
Der Mann hatte gemeinsam mit einem 54-jährigen Kollegen eine Holzbearbeitungsmaschine nachjustiert. Weil die Fräserposition noch nicht endgültig abgestimmt war, stieg der 35-Jährige auf die Maschine.

Dabei geriet er mit dem rechten Bein in den laufenden Fräser. Nach der Erstversorgung wurde der Tischler mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele