Heute steigt Cup-Hit

LASK-Duell gegen Rapid elektrisiert alle

Oberösterreich
03.04.2019 12:30

Der LASK möchte heute das ÖFB-Pokalfinale erreichen, der Rekordmeister dagegen muss. Diese Ausgangslage ist die Hauptzutat für das Halbfinale, das seit Tagen ausverkauft ist, die Fans elektrisiert und die Behörden auf Trab hält!

Die Polizei hat verlautbart, heute nicht nur rund um die TGW-Arena präsent sein zu wollen, sondern auch im viel größeren Umfeld des Paschinger Stadions. Und der LASK warnt wegen nach wie vor im Internet angebotener Tickets, dass das heutige Cup-Halbfinale seit Tagen ausverkauft sei.

Warnung bei Tickets
Ja, dieses Spiel elektrisiert alle. Weil der LASK nach 20 Jahren wieder ein Cup-Finale erreichen kann - der Gegner damit aber die ganze Saison retten will. „Für Rapid ist es der letzte Strohhalm“, weiß LASK-Kapitän Gernot Trauner. Mittelfeldmotor Peter Michorl zur Ausgangslage: „Für Rapid geht es um alles oder nix - wir dagegen wollen gewinnen!“ Warnender Nachsatz aber: „Rapid ist noch immer Rapid!“ Rapid ohne Angst, aber mit viel Respekt!

„In einer guten Verfassung“
Dennoch muss es für den Rekordmeister fast wie eine Drohung geklungen haben, als LASK-Trainer Oliver Glasner bei der Pressekonferenz in Anspielung an den Kräfteverschleiß beim Sonntag-3:0 in Wolfsberg sagte: „Die Jungs sind trotzdem in einer sehr guten Verfassung - beim Training haben sie schon wieder einen richtig guten Eindruck gemacht“ Galt auch für den in Kärnten verletzt ausgeschiedenen Philipp Wiesinger - auch er sollte heute schon wieder topfit sein! Für einen Gegner, der mit Zähnen und Klauen kämpfen wird.

Beide Duelle an den LASK
„Wer es mehr will, steigt auf“, sagt Rapid-Trainer Didi Kühbauer, dessen Kampfansage trotzdem nur dezent ausfällt. Klar kündigt der Coach an, dass „Rapid bereit sein und den Kampf annehmen wird“ - aber er zeigt auch großen Respekt vor dem LASK, lobte dessen „tolle Arbeit“, sprach von einer „harten Nuss“. Vorlauter dagegen Kapitän Mario Sonnleitner: „Die Serie des LASK beeindruckt uns nicht - wir haben keine Angst, haben auch Salzburg besiegt!“ Gegen den LASK aber in dieser Saison noch immer verloren -mit 1:2 und 0:1!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele