Blümel feiert 3. Jahr

ÖVP Wien ist Geschichte: „Es braucht mehr Türkis“

Wien
02.04.2019 12:41

„Mehr Türkis tut unserem Land gut. Deshalb braucht es auch mehr Türkis für Wien.“ Mit Wahlkampfparolen stellte Gernot Blümel am Dienstag die durch und durch türkise Neugestaltung seiner Partei vor. Die ÖVP Wien macht jetzt Platz für die Neue Volkspartei Wien.

„20 Prozent 2020“ - dieses Ziel setzte sich Blümel, als er vor drei Jahren zum Landesparteiobmann der ÖVP Wien gewählt wurde. Mit Blick auf die Mini-Partei, zu der die ÖVP in Wien geschrumpft war, wurde er dafür gerne belächelt. Doch drei Jahre später hat Blümel die Wiener Partei nach dem Vorbild von Kanzler Sebastian Kurz ganzheitlich türkis umgefärbt, mit Vertrauten umstrukturiert und komplett neu besetzt.

„Rückeroberung der Grätzel“
Im Wochentakt sieht man die Türkisen in den Bezirken tagen und an ihrer „Rückeroberung der Grätzel“ arbeiten. Auf allen Ebenen werde auf 2020 hingearbeitet, sagt Blümel. Die neue Homepage rundet den türkisen Abschied von der alten ÖVP zur Neuen Volkspartei Wien ab. Blümel lächelt in der Stadt von „Mehr Türkis für Wien“-Plakaten. Der Wien-Wahlkampf ist für die Türkisen eröffnet.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele