Tod verschleiert?

D: Frau ersetzt Ehemann durch Doppelgänger

Ausland
11.03.2010 19:14
Mit einem Doppelgänger ihres Ehemannes soll eine Frau aus Baden-Württemberg den gewaltsamen Tod ihres Gatten verschleiert haben. Die 55-Jährige sei mit dem Double unter anderem bei einem Anwalt und einem Notar aufgetreten, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Sie wurde wegen des Verdachts auf Totschlag und Betrug verhaftet. Von dem 71 Jahre alten Ehemann fehlt weiter jede Spur.

Der Pensionist und Rheinfischer war Ende Oktober von einem Bekannten als vermisst gemeldet worden. Mehrere Wochen später schaltete seine Frau eine Anwältin aus Freiburg ein und gab sich in der Kanzlei gemeinsam mit dem Doppelgänger als Ehepaar aus. Ein Treffen mit der Polizei wenige Tage später platzte, weil der angebliche Ehemann nach Angaben der Frau kurzfristig eine Reise angetreten hatte.

Außerdem soll die 55-Jährige bei einem Notartermin in Freiburg von ihrem angeblichen Ehemann Vollmachten übertragen bekommen haben. Um das Vorhaben zu ermöglichen, hatte eine Maskenbildnerin unmittelbar vor dem Termin den Mann nach einem Foto des vermissten Rentners und im Beisein der Frau hergerichtet.

"Bei den weiteren Ermittlungen erschienen die Umstände um das Verschwinden immer ominöser", sagte der Polizeisprecher. Die Ermittler gehen von der Tötung des 71-Jährigen aus. Eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe verfolgte 250 Spuren und wertete mehr als 7.000 Kontaktdaten aus. Unter anderem seien mehrere Männer ausfindig gemacht worden. Sie waren von der Frau gebeten worden, als Doppelgänger aufzutreten. Alle lehnten ab - mit einer Ausnahme. Der geständige Doppelgänger muss sich nun zumindest wegen Urkundenfälschung verantworten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele