Auch Kleinkind im Pkw

Von Suizid gesprochen: Mann provozierte Unfall

Steiermark
02.04.2019 09:24

Montagmorgen wurde ein Verkehrsunfall auf der Weizer Straße B72 im Bereich Alpl angezeigt. Bei den Erhebungen kam der Verdacht auf, dass ein 24-Jähriger den Pkw durch Hineingreifen ins Lenkrad zum Abkommen von der Fahrbahn gebracht hat.

Gegen 7:40 Uhr langte bei der Polizei die Anzeige über einen Verkehrsunfall auf der B72 bei Krieglach-Alpl ein. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und rund 30 Meter über einen Abhang gestürzt. Die 24-jährige Lenkerin, deren zweijähriger Sohn sowie der 24-jährige Freund der Lenkerin, der am Beifahrersitz gesessen war, wurden verletzt. Wie sich bei den weiteren Erhebungen herausstellte, gab die 24-Jährige an, dass ihr Freund nach einem verbalen Streit, bei dem er auch immer wieder von Suizid sprach, plötzlich ins Lenkrad gegriffen habe und sie deshalb mit dem Pkw von der Fahrbahn abgekommen sei.

Verdacht: Mordversuch
Die 24-Jährige und deren Sohn wurden schwer verletzt in das LKH Graz eingeliefert. Der Tatverdächtige, der sich am Vorfallsort äußerst aggressiv gegenüber den Rettungskräften verhielt, wurde mit einer schweren Schulterverletzung ebenfalls in das LKH Graz eingeliefert. Nachdem der Verdacht des versuchten Mordes gegeben war, wurde gegen den 24-Jährigen eine Festnahme ausgesprochen. Er ist derzeit nicht vernehmungsfähig und konnte somit noch nicht zum Tathergang befragt werden. Eine von der 24-Jährigen an der Unfallstelle zunächst behauptete Vergewaltigung durch ihren Freund hielt sie bei ihrer Einvernahme nicht aufrecht. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete weitere Erhebungen durch das Landeskriminalamt unter Beiziehung von Sachverständigen an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele