Strafanzeige

Fahrgast (27) würgt Fahrscheinkontrolleur

Oberösterreich
02.04.2019 09:00

Ein aggressiver Fahrgast hat am Montag in Wels einen Fahrscheinkontrolleur körperlich attackiert. Er würgte den 29-Jährigen und wollte ihn aus dem Bus zerren.

Der aus Linz stammende Kontrolleur hatte gegen 16.20 Uhr den Fahrgast kontrolliert. Nachdem ihm der 27-jährige Welser zunächst noch seinen Reisepass ausgehändigt hatte, wurde er plötzlich sehr laut und immer aggressiver.

Er versuchte, dem Kontrolleur den Pass aus den Händen zu reißen. Bei der Haltestelle Vogelweiderplatz kam es dann zur Attacke: Der Fahrgast würgte den 29-Jährigen und wollte ihn aus dem Bus zerren. Dabei wurde die Weste des Kontrolleurs beschädigt. Der Welser wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele