Fuß gequetscht

Schwerer Arbeitsunfall in Imst: Mann (58) verletzt

Tirol
01.04.2019 22:33

In Imst kam es am Montag Nachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle, bei dem ein 58-Jähriger schwer verletzt wurde. Sein Fuß wurde zwischen die Ladefläche und den Hubzylinder eines Lkw gequetscht. Aufgeschreckt durch einen lauten Aufschrei, stoppte sein Kollege den Zylinder sofort, der Mann wurde aber trotzdem schwer verletzt.

Auf einer privaten Baustelle war ein 58-jähriger Arbeiter am Montagnachmittag mit dem Laden eines Baucontainers beschäftigt. Während der Lkw-Fahrer, ein 35-jähriger Einheimischer, die hydraulische Hubeinrichtung des Lkw absenkte, stieg der 58-Jährige von einer Mauer auf die Ladefläche des Fahrzeugs. Dabei geriet der Mann laut Polizei mit dem Fuß zwischen Ladefläche und Hubzylinder. Durch den lauten Aufschrei hob der Lkw-Lenker den hydraulischen Zylinder sofort wieder an, der Mann erlitt aber trotzdem schwere Verletzungen.

Schwer verletzt
Weil sein Fuß derartig fest gequetscht war, wurden sofort Rettung und Notarzt zum Unfallort beordert, um dort die Erstversorgung durchzuführen. Der Mann wurde dann ins Bezirkskrankenhaus Zams eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele