Bulle im Dilemma

Wolfs Freundin hofft auf einen GAK-Sieg

Red Bull Salzburg
01.04.2019 23:00

Serien-Meister Salzburg trifft am Mittwoch im Cup-Halbfinale auswärts auf Regionalligist GAK. Spielmacher Hannes Wolf, seit Kindheitstagen ein Sympathisant des Klubs, steckt im Dilemma: Ausgerechnet seine Freundin Teresa hofft auf ein Ausscheiden der Mozartstädter.

Wenn ein Serien-Meister auf einen Regionalligisten trifft, ist die Ausgangslage klar. So auch, wenn Bundesliga-Tabellenführer Salzburg am Mittwoch im Cup-Halbfinale beim GAK gastiert. Für Spielmacher Hannes Wolf ist es dennoch kein Spiel wie jedes andere.

Der 19-Jährige stammt aus Graz und sympathisiert seit Kindheitstagen mit den „Roten“. Hinzu kommt, dass seine Freundin Teresa eingefleischter Fan ist. Damit nicht genug, kickt ihr Bruder Lukas im Verein, wird wohl als Ersatztorhüter auf der Bank sitzen. Die Mutter der beiden ist zudem seit vielen Jahren im Kartenverkauf des Klubs tätig.

Sie hoffen auf eine Sensation, sind – ausnahmsweise – gegen Wolf und seine Bullen. „Ich will es ihnen daher unbedingt zeigen, damit da wieder Ruhe einkehrt“, scherzt der Spielmacher.

Bulle Wolf: Besuch beim GAK hat beeindruckt
In der Länderspielpause stattete er dem Tabellenführer der Regionalliga Mitte einen Besuch ab, zeigte sich vom 5:0-Sieg über den DSC Wonisch vor 2500 Zuschauern beeindruckt. „Eine super Stimmung“, schwärmt Wolf. „Ich freue mich für den GAK über das, was dort passiert.“ Energischer Nachsatz: „Gegen uns zählt das aber natürlich nicht.“

Beim Youngster läuft zuhause der Schmäh, zumal sich seine Teresa vor Salzburgs Gastspiel beim Traditionsklub weit aus dem Fenster gelehnt hat. „Sie ist sich sicher, dass der GAK ein Tor macht, glaubt sogar an einen Sieg.“ Den will er mit den Bullen unbedingt verhindern. An einem guten Tag, glaubt Wolf, müsse man weiterkommen, „doch mit den Leuten im Rücken weiß man nie“. Davon will er sich aber nicht beeindrucken lassen. „Ich bin noch zwei Monate hier und möchte mich anständig aus Salzburg verabschieden.“ Der Cup-Sieg ist dabei ein besonderes Ziel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele