Geldstrafe

Wegen Flirt-SMS kam es zu Handgreiflichkeiten

Tirol
02.04.2019 15:30

Ein SMS, offenbar versendet von einer Nebenbuhlerin, ließ eine Tirolerin während einer Autofahrt regelrecht ausflippen. Doch plötzlich wurde ihr Freund (37) handgreiflich und landete nun vor Gericht.

Nicht nur aufgrund der sommerlichen Temperaturen ging es Ende Juni im Wagen eines Liebespaares heiß her. Stein des Anstoßes war ein „heißes“ SMS, das plötzlich am Handy des Oberländers landete. „Meine Freundin ist dann völlig ausgeflippt, hat mich geschlagen und mein Handy kaputt gemacht“, erklärte der 37-Jährige am Montag am Innsbrucker Landesgericht.

„Ich wurde einfach zornig“
„Ich schlage normalerweise keine Frauen, aber ich wurde einfach zornig. Nun tut mir alles sehr leid“, meinte der Angeklagte. Mehrmals zerrte er seine Freundin am Handgelenk und schlug ihr mit der flachen Hand ins Gesicht. Urteil: 960 Euro Geldstrafe - die Hälfte davon bedingt. Zudem muss der arbeitslose Mann 200 Euro Teilschmerzensgeld zahlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele